Datenschutzrichtlinie

Über unsere Datenschutzerklärung
WalkingPad legt großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Wir verarbeiten daher nur Daten, die wir zur (Verbesserung) unserer Dienste benötigen und gehen sorgfältig mit den von uns über Sie und Ihre Nutzung unserer Dienste gesammelten Informationen um. Wir geben Ihre Daten niemals zu kommerziellen Zwecken an Dritte weiter.

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung der Website und der von WalkingPad bereitgestellten Dienste.
Der Gültigkeitsbeginn dieser Bedingungen ist der 07.04.2023, mit der Veröffentlichung einer neuen Version erlischt die Gültigkeit aller vorherigen Versionen. Diese Datenschutzrichtlinie beschreibt, welche Informationen über Sie von uns erfasst werden, wofür und mit wem diese Informationen verwendet werden und unter welchen Bedingungen diese Informationen an Dritte weitergegeben werden dürfen. Außerdem erläutern wir Ihnen, wie wir Ihre Daten speichern, wie wir Ihre Daten vor Missbrauch schützen und welche Rechte Sie hinsichtlich der von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten haben.

Wenn Sie Fragen zu unserer Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutz-Ansprechpartner, dessen Kontaktdaten Sie am Ende unserer Datenschutzerklärung finden.

Über die Datenverarbeitung
Nachfolgend können Sie nachlesen, wie wir Ihre Daten verarbeiten, wo wir sie speichern, welche Sicherheitstechniken wir einsetzen und für wen die Daten sichtbar sind.

Web-Hosting


Hostinger
Wir beziehen Webhosting- und E-Mail-Dienste von Hostinger. Hostinger verarbeitet personenbezogene Daten in unserem Auftrag und nutzt Ihre Daten nicht für eigene Zwecke. Diese Partei kann Metadaten über die Nutzung der Dienste sammeln. Hierbei handelt es sich nicht um personenbezogene Daten. Hostinger hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um den Verlust und die unbefugte Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Hostinger ist im Rahmen der Vereinbarung zur Verschwiegenheit verpflichtet.

E-Mail- und Mailinglisten


MailChimp
Wir versenden unsere E-Mail-Newsletter mit MailChimp. MailChimp wird Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse niemals für eigene Zwecke verwenden. Am Ende jeder E-Mail, die automatisch über unsere Website gesendet wird, finden Sie den Link „Abbestellen“. Sie erhalten dann unseren Newsletter nicht mehr. Ihre persönlichen Daten werden von MailChimp sicher gespeichert. MailChimp verwendet Cookies und andere Internettechnologien, die Aufschluss darüber geben, ob E-Mails geöffnet und gelesen werden. MailChimp behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung seiner Dienste zu nutzen und in diesem Zusammenhang Informationen an Dritte weiterzugeben.

Hostinger
Für unseren regelmäßigen geschäftlichen E-Mail-Verkehr nutzen wir die Dienste von Hostinger. Diese Partei hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen ergriffen, um Missbrauch, Verlust und Beschädigung Ihrer und unserer Daten so weit wie möglich zu verhindern. Hostinger hat keinen Zugriff auf unser Postfach und wir behandeln unseren gesamten E-Mail-Verkehr vertraulich.

Zahlungsabwickler


TargetPay
Wir nutzen die TargetPay-Plattform, um (einen Teil) der Zahlungen in unserem Online-Shop abzuwickeln. TargetPay verarbeitet Ihren Namen, Ihre Adress- und Wohnsitzdaten sowie Ihre Zahlungsdaten wie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartennummer. TargetPay hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergriffen. TargetPay behält sich das Recht vor, Ihre Daten zur weiteren Verbesserung seiner Dienste zu nutzen und in diesem Zusammenhang (anonymisierte) Daten an Dritte weiterzugeben. Im Falle eines Antrags auf Zahlungsaufschub (Kreditfazilität) gibt TargetPay personenbezogene Daten und Informationen zu Ihrer Finanzlage an Kreditauskunfteien weiter. Alle oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistungen von TargetPay, für die TargetPay Dritte einschaltet. TargetPay speichert Ihre Daten nicht länger als es die gesetzlichen Fristen erlauben.

Rezensionen


WebwinkelKeur
Wir sammeln Bewertungen über die WebwinkelKeur-Plattform. Wenn Sie eine Bewertung über WebwinkelKeur hinterlassen, müssen Sie einen Namen und eine E-Mail-Adresse angeben. WebwinkelKeur gibt diese Informationen an uns weiter, damit wir die Bewertung mit Ihrer Bestellung verknüpfen können. WebwinkelKeur veröffentlicht Ihren Namen auch auf seiner eigenen Website. In einigen Fällen kann WebwinkelKeur Sie kontaktieren, um eine Erläuterung Ihrer Bewertung abzugeben. Wenn wir Sie einladen, eine Bewertung abzugeben, geben wir Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an WebwinkelKeur weiter. Sie verwenden diese Informationen nur, um Sie zur Abgabe einer Bewertung einzuladen.

WebwinkelKeur hat geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ergriffen. WebwinkelKeur behält sich das Recht vor, Dritte mit der Erbringung von Dienstleistungen zu beauftragen, und wir haben WebwinkelKeur die Erlaubnis dazu erteilt. Alle oben genannten Garantien zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gelten auch für die Teile der Dienstleistungen, für die WebwinkelKeur Dritte einschaltet.

Versand und Logistik


PostNL
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Für die Lieferung nutzen wir die Dienste von PostNL. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an PostNL weitergeben. PostNL verwendet diese Informationen nur zum Zweck der Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass PostNL Subunternehmer beauftragt, stellt PostNL Ihre Daten auch diesen Parteien zur Verfügung.

DHL
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Zur Durchführung der Lieferungen nutzen wir die Dienste von DHL. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an DHL weitergeben. DHL verwendet diese Informationen ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass DHL Subunternehmer einschaltet, stellt DHL Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

GLS
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Zur Durchführung von Lieferungen nutzen wir die Dienste von GLS. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an GLS weitergeben. GLS verwendet diese Daten ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung. Sofern GLS Subunternehmer einschaltet, stellt GLS Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

XXLPaket
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Zur Durchführung von Lieferungen nutzen wir die Dienste von XXLPakket. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an XXLPakket weitergeben. XXLPakket verwendet diese Informationen ausschließlich zur Vertragsabwicklung. Für den Fall, dass XXLPakket Subunternehmer einschaltet, stellt XXLPakket Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

GLS
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unsere Aufgabe, Ihr Paket an Sie liefern zu lassen. Zur Durchführung von Lieferungen nutzen wir die Dienste von GLS. Es ist notwendig, dass wir Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten an GLS weitergeben. GLS verwendet diese Daten ausschließlich zum Zweck der Vertragsabwicklung. Sofern GLS Subunternehmer einschaltet, stellt GLS Ihre Daten auch diesen zur Verfügung.

Rechnungsstellung und Buchhaltung


Schnellstart
Zur Aufrechterhaltung unserer Verwaltung und Buchhaltung nutzen wir die Dienste von SnelStart. Wir geben Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Wohnsitzdaten sowie Einzelheiten zu Ihrer Bestellung weiter. Diese Daten werden zur Verwaltung von Verkaufsrechnungen verwendet. Ihre persönlichen Daten werden geschützt übermittelt und gespeichert. SnelStart ist zur Verschwiegenheit verpflichtet und wird Ihre Daten vertraulich behandeln. SnelStart verwendet Ihre personenbezogenen Daten nicht für andere als die oben beschriebenen Zwecke.

Zweck der Datenverarbeitung


Allgemeiner Zweck der Verarbeitung
Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck unserer Dienstleistungen. Das bedeutet, dass der Zweck der Verarbeitung stets in direktem Zusammenhang mit dem von Ihnen erteilten Auftrag steht. Wir nutzen Ihre Daten nicht für (gezieltes) Marketing. Wenn Sie uns Daten mitteilen und wir diese Daten verwenden, um Sie zu einem späteren Zeitpunkt – außer auf Ihre Anfrage hin – zu kontaktieren, werden wir Sie um eine ausdrückliche Einwilligung bitten. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht, außer zur Erfüllung buchhalterischer und sonstiger Verwaltungspflichten. Diese Dritten sind alle aufgrund der Vereinbarung zwischen ihnen und uns oder eines Eides oder einer gesetzlichen Verpflichtung zur Vertraulichkeit verpflichtet.

Automatisch erfasste Daten
Die von unserer Website automatisch erfassten Daten werden mit dem Ziel verarbeitet, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Bei diesen Daten (z. B. Ihrer IP-Adresse, Ihrem Webbrowser und Ihrem Betriebssystem) handelt es sich nicht um personenbezogene Daten.

Mitarbeit bei Steuer- und Strafermittlungen
In geeigneten Fällen kann WalkingPad gesetzlich dazu verpflichtet sein, Ihre Daten im Zusammenhang mit staatlichen Steuer- oder Strafermittlungen weiterzugeben. In einem solchen Fall sind wir zur Weitergabe Ihrer Daten verpflichtet, werden dieser jedoch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten widersprechen.

Aufbewahrungsfristen
Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie Sie unser Kunde sind. Das bedeutet, dass wir Ihr Kundenprofil so lange aufbewahren, bis Sie uns mitteilen, dass Sie unsere Dienste nicht mehr nutzen möchten. Wenn Sie uns dies mitteilen, betrachten wir dies auch als Bitte um Vergessen. Aufgrund geltender Verwaltungspflichten müssen wir Rechnungen mit Ihren (personenbezogenen) Daten aufbewahren, daher werden wir diese Daten so lange aufbewahren, wie der geltende Zeitraum abläuft. Allerdings haben Mitarbeiter keinen Zugriff mehr auf Ihr Kundenprofil und die Dokumente, die wir im Rahmen Ihres Auftrags erstellt haben.

Deine Rechte
Gemäß der geltenden niederländischen und europäischen Gesetzgebung haben Sie als betroffene Person bestimmte Rechte in Bezug auf die personenbezogenen Daten, die von uns oder in unserem Namen verarbeitet werden. Im Folgenden erläutern wir, was diese Rechte sind und wie Sie diese Rechte geltend machen können. Um Missbrauch vorzubeugen, versenden wir grundsätzlich nur Kopien und Kopien Ihrer Daten an Ihre uns bereits bekannte E-Mail-Adresse. Für den Fall, dass Sie die Daten an eine andere E-Mail-Adresse oder beispielsweise per Post erhalten möchten, werden wir Sie bitten, sich zu identifizieren. Wir führen eine Verwaltung der abgeschlossenen Anfragen, im Falle einer vergessenen Anfrage verwalten wir anonymisierte Daten. Sie erhalten alle Kopien und Kopien der Daten im maschinenlesbaren Datenformat, das wir innerhalb unserer Systeme verwenden. Sie haben das Recht, jederzeit eine Beschwerde bei der niederländischen Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie den Verdacht haben, dass wir Ihre personenbezogenen Daten falsch verwenden.

Einsichtsrecht
Sie haben jederzeit das Recht auf Einsicht in die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrer Anfrage entsprochen wird, senden wir Ihnen an die uns bekannte E-Mail-Adresse eine Kopie aller Daten mit einer Übersicht der Auftragsverarbeiter, die über diese Daten verfügen, unter Angabe der Kategorie, unter der wir diese Daten gespeichert haben.

Recht auf Berichtigung
Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, berichtigen zu lassen. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung über die Anpassung der Daten an die uns bekannte E-Mail-Adresse.

Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückgeführt werden können, einzuschränken. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen eine Bestätigung an die uns bekannte E-Mail-Adresse, dass die Daten nicht mehr verarbeitet werden, bis Sie die Einschränkung aufheben.

Recht auf Portabilität
Sie haben jederzeit das Recht, die von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten, die sich auf Ihre Person beziehen oder auf Sie zurückführbar sind, durch eine andere Partei verarbeiten zu lassen. Eine diesbezügliche Anfrage können Sie an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten richten. Sie erhalten dann innerhalb von 30 Tagen eine Antwort auf Ihre Anfrage. Wenn Ihrem Antrag entsprochen wird, senden wir Ihnen Kopien oder Kopien aller Daten über Sie, die wir verarbeitet haben oder die in unserem Auftrag von anderen Auftragsverarbeitern oder Dritten verarbeitet wurden, an die uns bekannte E-Mail-Adresse. In einem solchen Fall können wir den Dienst aller Voraussicht nach nicht mehr weiterführen, da die sichere Verknüpfung der Datendateien nicht mehr gewährleistet werden kann.

Widerspruchsrecht und sonstige Rechte
Gegebenenfalls haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch oder im Namen von WalkingPad zu widersprechen. Wenn Sie Widerspruch einlegen, werden wir die Datenverarbeitung bis zur Bearbeitung Ihres Widerspruchs unverzüglich einstellen. Sofern Ihr Widerspruch begründet ist, werden wir Ihnen Kopien und/oder Kopien der von uns verarbeiteten oder verarbeiteten Daten zur Verfügung stellen und die Verarbeitung anschließend endgültig einstellen. Sie haben außerdem das Recht, nicht einer automatisierten Entscheidungsfindung im Einzelfall oder einem Profiling unterworfen zu werden. Wir verarbeiten Ihre Daten nicht in einer Weise, dass dieses Recht besteht. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten.

Kekse


Google Analytics
Über unsere Website werden im Rahmen des Dienstes „Analytics“ Cookies des amerikanischen Unternehmens Google platziert. Wir nutzen diesen Dienst, um zu verfolgen und Berichte darüber zu erhalten, wie Besucher die Website nutzen. Dieser Auftragsverarbeiter kann aufgrund geltender Gesetze und Vorschriften verpflichtet sein, Zugriff auf diese Daten zu gewähren. Wir sammeln Informationen über Ihr Surfverhalten und geben diese Daten an Google weiter. Google kann diese Informationen in Verbindung mit anderen Datensätzen interpretieren und so Ihre Bewegungen im Internet verfolgen. Google verwendet diese Informationen, um gezielte Werbung (Adwords) und andere Google-Dienste und -Produkte anzubieten.

Cookies von Drittanbietern
Für den Fall, dass Softwarelösungen von Drittanbietern Cookies verwenden, wird dies in dieser Datenschutzerklärung erläutert.

Änderungen der Datenschutzrichtlinie
Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzbestimmungen jederzeit zu ändern. Auf dieser Seite finden Sie jedoch immer die aktuellste Version. Sollten die neuen Datenschutzbestimmungen Auswirkungen auf die Art und Weise haben, wie wir bereits über Sie erhobene Daten verarbeiten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.

Kontaktdetails
Afinjo
Herastraat 43-02
5047TX Tilburg | Die Niederlande
T (013) 808-0212 E info@afinjo.nl

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Ansprechpartner für Datenschutzangelegenheiten
Niek